banner



Wie Oft Mit Welpen Raus

wann muss der hund nach draußen? timing ist alles!

So schnell kann es schiefgehen: Einmal nicht aufgepasst und der Welpe platziert prompt eine Hinterlassenschaft auf deinem Teppich. Doch ärgere dich nicht, es dauert einfach seine Zeit, bis der Welpe stubenrein ist und gelernt hat, wo er sein Geschäft verrichten darf und wo nicht. Mit ein paar Tipps geht es ganz leicht. Es ist in den meisten Fällen nämlich recht vorhersehbar, wann ein Hund sich lösen muss: Nach Futter- oder Wasseraufnahme, nach dem Schlafen oder nach demSpielen. Nimm deinen Welpen dann vorsorglich mit dir aus dem Haus und bringe ihn an einen Ort, an dem er sich lösen darf. Am besten ist dafür eine Ecke im Garten oder eine in der Nähe gelegene Wiese geeignet. Unpassend ist der Bürgersteig, denn hier steht human being häufig unter Beobachtung und kann sich schnell den Ärger der Nachbarn zuziehen.

Wenn der Hund an der gewünschten Stelle sein Geschäft verrichtet, freue dich zusammen mit ihm! Lobe deinen kleinen Vierbeiner ausgiebig und belohne ihn mit einem kleinen Snack oder einem ausgelassenen Spiel. Manche Hundehalter nutzen auch den Clicker, um dem Hund anzuzeigen, dass er alles richtig gemacht chapeau. Du kannst das Wasserlassen zudem mit einemKommando belegen. Irgendwann wird dein Hund dieses und dice dazugehörige Aktion miteinander verknüpfen, was dir das Leben in manchen Situationen deutlich erleichtern wird. Löst er sich nicht, gehe einfach kommentarlos wieder ins Haus zurück.

Jetzt mehr erfahren mit unserem großen Hunderatgeber!

Mit einem Hund tauchen immer wieder viele unerwartete Fragen auf. Werde jetzt Teil der MERA Family und erhalte wichtige Tipps und Fox im Umgang mit Deinen Welpen sowie ten% Rabatt auf Deine erste Bestellung.

Jetzt zum Newsletter anmelden!

Der Hund wird nicht stubenrein – was tun?

Eines ist klar: Wenn du deinen Welpen im Modify von 8 Wochen vom Züchter holst, ist er keinesfalls voll und ganz stubenrein. Bei manchen geht es recht schnell, andere benötigen dazu mehrere Monate. Im Allgemeinen ist ein Hund mit zirka vier bis fünf Monaten stubenrein. Davor kann es jederzeit passieren, dass er nicht an sich halten kann. Folgendes solltest du wissen:

Ist der Welpe noch nicht stubenrein, ist das eine böse Absicht

Ein Welpe kann nicht länger als ein paar Minuten, manchmal sogar nur wenige Sekunden lang abwarten, bis er sich unwiderruflich lösen muss! Das hat nichts mit böser Absicht zu tun, sondern ist physiologisch einfach nicht anders möglich. Seine kleine untrainierte Blase und sein Verdauungssystem erlauben es ihm nicht, das Wasser lassen aufzuschieben.

Vierbeiner müssen regelmäßig rausgehen

Welpen müssen sehr oft: Du solltest deinem Kleinen mindestens fünfmal am Tag dazu die Gelegenheit geben: Gleich morgens, wenn du aufstehst, nach jedem Fressen, nach dem Schlafen, nach dem Spielen und spät abends direkt vor dem zu Bett gehen.

Achte auf Hinweise, ob dein Hund raus muss

Beobachte den Hund und nimm jede Gelegenheit zum Gassigehen wahr, wenn du auch nur im geringsten den Eindruck hast, dass sich der Welpe lösen muss. Too zum Beispiel wenn er fiept, sich im Kreis dreht oder am Boden schnüffelt. Sollte er bereits begonnen habm, dann schnappe deinen Hund und tragen ihn nach draußen – ohne großes Schimpfen, sondern mit Lob, wenn er draußen den Rest erledigt hat.

Pipistelle in der Wohnung

Solltest du in einer Etagenwohnung leben, die keinen schnellen Zugang nach draußen ermöglicht, dann kannst du in Notfällen vorübergehend auf eine flache Plastikschale auf dem Balkon oder in einem der Zimmer ausweichen. Die Benutzung dieser Pipistelle sollte aber die Ausnahme bleiben, damit der Hund nicht denkt, er könne diese zukünftig jederzeit aufsuchen.

Source: https://www.mera-petfood.com/de/hund/ratgeber/welpen-wissen-welpen-welt/welpe-stubenrein/

0 Response to "Wie Oft Mit Welpen Raus"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel